SETZE ALS MARKE EIN ZEICHEN

Mit 20 Jahren branchenübergreifender Erfahrung in der digitalen Markenführung, habe ich die Hälfte meiner Karriere damit verbracht fünf sehr erfolgreiche Unternehmen aufzubauen. Zu meinen Klienten gehörten die größten Unternehmen in Deutschland, z.B. ProSiebenSat.1, Süddeutsche Zeitung, TUI, AUDI, Axel Springer u.v.a. Ein Traumleben für viele, mit allem was dazu gehört.

Doch mit dem Wachstum meiner Unternehmungen wuchs in mir eine tiefe Unzufriedenheit. Ich hatte im Laufe der Jahre mehr und mehr vergessen, dass ich als Unternehmer etwas nutzenorientiertes erschaffen wollte. Aber mit den Erfolgen wurden meine Gedanken immer wieder mit Ideen der Gewinnmaximierung getränkt. Ich erschuf das Unternehmenskonstrukt einer Gelddruckmaschine.

Als Kommunikationsexperte war und bin ich in der Branche dafür bekannt, außergewöhnliche Markenstrategien zu entwickeln. Und so meldete sich in mir immer wieder der Rebell, um das in Frage zu stellen, was ich so erfolgreich aufbaute und das mich so unzufrieden werden liess.

Dann war es soweit. In einer der unzähligen langen Nächte hörte ich einen Podcast und eine einzige eindringliche Frage schoss mir wie ein Blitz in meine zerrissene Gedankenwelt.

"Warum setzt du nicht selbst als Personal Brand ein Markenzeichen?"

Über viele Jahre hinweg hatte ich mit den erfahrensten Experten gearbeitet, um erfolgreiche Corporate Brands zu bauen. Ich erkannt sehr schnell, dass besonders die Unternehmensmarken sichtbar wurden, in denen sich die Unternehmenslenker selbst zur Marke entwickelten.

So produzierte ich den MARKENREBELL Podcast, um mit meinem Wissen anderen dabei zu helfen, insbesondere den Menschen mit seinen intuitiven Kompetenzen im Branding Prozess eines Unternehmens in den Mittelpunkt zu stellen und die Mitarbeiter zu Markenbotschaftern – zu Multiplikatoren zu machen.

DIGITALE BRANDSTIFTUNG

Mein Wissen und meine Erfahrungen in der digitalen Markenführung konservierte ich in meinem Buch "DIGITALE BRANDSTIFTUNG".

Die Produktion des Podcasts entfachte ab sofort meine ganze Leidenschaft, denn meine Zuhörer schrieben mir, wie wertvoll der Content für sie war. Über 70.000 Menschen hörten den Podcast jeden Monat.

Diese Entwicklung beflügelte mich derart, dass ich meine Unternehmen verkaufte, um mich voll und ganz auf den MARKENREBELL fokussieren zu können.

Wie so oft passieren die wundervollsten Dinge im Leben dann, wenn man seinem Herzen und seiner Leidenschaft folgt. So lernte ich meine Lebensgefährtin Katharina (Pommer) kennen, die eine beeindruckende Profilerin und Therapeutin ist. Wir gründeten das Unternehmen MINDSHIFT GMBH und arbeiten seit je her gemeinsam daran, anderen Menschen dabei zu helfen zu Persönlichkeitsmarken zu werden und dies mit einem familiären Lifestyle zu verbinden.

Gemeinsam mit Katharina und unseren 6 Kindern führe ich heute ein glückliches Leben und darf mein Wissen an andere Unternehmer/innen weitergeben, die sich der Rebellion in ihrem Leben öffnen.

Wenn auch du mit mir arbeiten möchtest, lass uns herausfinden, ob dir meine Methoden helfen können als Marke ein Zeichen zu setzen!

Hier kannst du ein Kurzgespräch (30 Minuten kostenfrei) buchen:

https://service.markenrebell.de

Do you like this podcast? Vote for it!

Each month, a new podcast is selected as the best of the week. If you'd like this podcast to win, enter your email and click vote.

Recent Episodes